Dienstag, 28. Februar 2017

Stirnband in Smaragd

Die Stirnbänder, die ich gestrickt habe, kommen einfach gut an. Mich freut es riesig, dass ich gefragt wurde, ob ich denn nicht noch ein, zwei oder drei *hust stricken könne.
Ich mache das gerne. So ein Stirnband geht fix und die Materialkosten trage ich auch nicht. Also eine schnelle Abwechslung.

Stirnband Malabrigo Chunky Emerald

Anleitung:
Twistin' the Night Away von Susan Menashe
Die Anleitung gibt es kostenlos auf ravelry und wenn man sich in der aktuellen Wintersaison mal umschaut, sind diese Art Stirnbänder gerade schwer angesagt.
Deshalb habe ich auch noch einige in dieser Art zu stricken.

Wolle:
Malabrigo Chunky in Farbe 135 Emerald. Ein Smaragdgrün mit leichter, blauer Melierung.
Gibt's bei Lanade
Für den richtigen flausche-flausche-Effekt habe ich das Garn doppelt verstrickt.

Garnverbrauch:
86g

Nadelstärke:
9,0 mm Baumstämme

Größe:
Ungefähr 47 cm








Und damit verlinke ich mich mal beim Creadienstag und Frau Maschenfein Auf den Nadeln.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen